Heinekens Park älteres Einfamilienhaus auf herrlichem Südgrundstück

28355 Bremen, Einfamilienhaus zum Kauf

Referenz

Dieses Objekt wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Objekt­beschreibung

Beschreibung

Wichtiger Hinweis: Ein Energieausweis ist beantragt und liegt in Kürze vor!

Älteres Haus auf herrlichem Grundstück in Südausrichtung gegenüber „Heinekens Park“. Grundstücksgröße 1.133 m². Das Haus war früher das Kutscherhaus von dem gegenüberliegenden Gut.
Es wurde nach dem Kriege von einem Künstlerehepaar saniert und bewohnt. Ein sonniges Bildhaueratelier wurde angebaut.
Das Haus verfügt über sechs Zimmer verteilt über zwei Stockwerke. Beheizt wird es mit einer Ölheizung die über einem gekachelten Ofen die Zimmer mit Warmluft versorgt. Das Bad und das Gäste-WC wurden 2014 modern erneuert. Der Fußboden im Parterre ist mit Stäbchenparkett belegt. Eine funktionsfähige hübsche Einbauküche mit Blick auf dem Garten ist ebenfalls vorhanden.

Sonstige Informationen

Theoretisch könnte man sofort einziehen. Die Technik ist funktionsfähig. Allerdings wird man wahrscheinlich einige Sanierungsmaßnahmen vornehmen müssen.

Lage

Das Grundstück befindet sich in Oberneuland, an der „Oberneulander Landstraße“, gegenüber dem herrlichen „Heinekens Park“. Dieser wurde 1770 mit Hainbuchen-Hecken nach französischem Vorbild bepflanzt. Die Hainbuchen-Rondelle sind inzwischen zu einer Höhe von 6,25 m angewachsen.
Das Grundstück liegt ideal. Das bekannte „Ökumenische Gymnasium“ liegt nur 300 m entfernt.
Die Kita 200 m. Grundschulen um die 1 km entfernt. Einkaufsmärkte und Geschäfte zur Deckung des täglichen Bedarfs 500 m. Die Buslinie 33 fährt im 30 Minutentakt in die Innenstadt. Mit dem Pkw in die Innenstadt benötigt man 15 min. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln 20 min. Zur Autobahnauffahrt A27 5 min.

Die dargestellte Position der Immobilie ist nur eine ungefähre Angabe.