Stilvolles Altbremer Haus in Bestlage Schwachhausen/Gete

28211 Bremen, Reihenhaus zum Kauf

Referenz

Dieses Objekt wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Objekt­beschreibung

Beschreibung

Diese hier angebotene Immobilie wurde im Jahre 1935 in Massivbauweise errichtet, im 2. Weltkrieg teilweise zerstört und 1950 nach den ursprünglichen Bauplänen wiederaufgebaut. Der jetzige Eigentümer hat das Haus in den 80er Jahren erworben und unter Beibehaltung einiger ursprünglicher Stilelemente fachmännisch saniert. Somit befindet sich das Haus in einem technisch guten Zustand.

Zuletzt (2016) wurde das Dach vollständig (inkl. Dämmung) erneuert, als auch in 2018 eine neue hochwertige Haus- und 2 Kellertüren verbaut! Zeitgleich wurde die Heizung mit einen Gas-Brennwerttherme ausgetauscht. Die in den 80er Jahren verbauten hochwertigen Holzfenster (ISO Doppelverglasung) sind in einem sehr guten Zustand, so dass auch hier kaum Handlungsbedarf besteht. Nach einer kosmetischen Renovierung ist dieses Haus im Grunde bezugsfertig.

Die für Altbremer Immobilie typischen Raumhöhen sind beeindruckend (Belétage und das Obergeschoss 3,10 m / Dachgeschoss 2,50 m) und der Souterrainbereich misst eine Deckenhöhe von 2,70 m und eignet sich somit hervorragend zum zusätzlichen Ausbau als Wohnraum.

Es besteht kein Denkmalschutz.

Ausstattung

Exemplarisch möchten wir auf folgende Ausstattungsdetails hinweisen:

- 8 großzügige Zimmer
- 3 Badezimmer
- 3 Balkone/Terrassen
- Küche mit EBK im 1. Stock
- Garten mit Südausrichtung
- überwiegend zeitgemäße Leitungssysteme (Elektro-Wasser-Abwasser-Kanal)
- neue Dacheindeckung inkl. Dämmung (2016)
- neue Haustür & 2 Kellertüren (2018)
- Weitläufiges Souterrain mit 2,70 Deckenhöhe und mit straßen- und gartenseitigen Zugängen

Sonstige Informationen

Die Immobilie verfügt über einen Riss im Mauerwerk über alle Stockwerke. Ein Kurzgutachten eines Sachverständigen liegt uns dazu vor und steht auf Nachfrage zur Verfügung.

Unsere Objektangaben basieren auf den uns erteilten Informationen. Eine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit können wir deshalb nicht übernehmen.

Die Grundsteuer beträgt: ca. € 514,04 p.a.

Lage

Absolut zentrale aber ruhige Lage. Die öffentlichen Verkehrsmittel, als auch das Krankenhaus „St. Joseph Stift“ sind quasi "vis a vis" (Bus Linie 24 & Bahnlinien 1 und 4) in ca. 200m und ermöglichen Ihnen das Stadtzentrum in ca. 10 Min./ die Universität in ca. 15 Min. zu erreichen. Einkaufsmöglichkeiten, Banken, Ärzte, sowie Restaurants und Kneipen in unmittelbarer Nähe.

Die dargestellte Position der Immobilie ist nur eine ungefähre Angabe.