Saniertes Alt-Bremer Reihenhaus in Bestlage des Gete-Viertels

28211 Bremen, Reihenhaus zum Kauf

Referenz

Dieses Objekt wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Objekt­beschreibung

Beschreibung

Bei diesem außergewöhnlichen – bereits in den 80er Jahren fachmännisch sanierten - Alt-Bremer Reihenhaus handelt es sich um ein Schmuckstück in bester Lage, im Bremer Geteviertel. Seit der Sanierung wurde die Immobilie stets sehr gepflegt und stellt sich heute technisch und substantiell in einem ausgesprochen guten Zustand dar. Nach einer kosmetischen Renovierung ist dieses Haus im Grunde bezugsfertig.

Alle Voreigentümer haben größten Wert darauf gelegt, dass die typischen, ursprünglichen Stilelemente erhalten geblieben sind (siehe Bildmaterial). Sämtliche Zimmer verfügen über guterhaltenen Parkett- oder Dielenboden, original Türzargen, Blätter und Drücker. Gut ein halbes Duzend Schiebetüren tun problemlos ihren Dienst. Alle originalen Fensterrahmen wurden im Jahre 2014 mit zeitgemäßer Doppelverglasung versehen.

Die Sanierung der Immobilie umfasste die gesamte Elektrik, Wasser- und Entsorgungsleitungen und eine neue Dacheindeckung. Die Gaszentralheizung mit Warmwasseraufbereitung stammt aus ca. 2010. Sämtliche Sanitärbereiche sind saniert und neutral gefliest. Noch im vergangenen Monat wurde der Bereich unterhalb der Eingangstreppe saniert.

Es besteht kein Denkmalschutz.

Ausstattung

Exemplarisch möchten wir auf folgende Aussattungsdetails hinweisen:

- original Stilelemente im gesamten Haus
- gepflegte Parkett-/Dielenböden in ALLEN Wohnräumen
- sanierte Sanitärbereiche
- Wintergarten in der Beletage (Dach 2018 saniert)
- Kaminofen im ersten Stock
- zeitgemäße Leitungssystem (Elektro-Wasser-Abwasser-Kanal)
- neue Dacheindeckung (ca. 1985)
- neue Glaspakete in original Fensterrahmen (ca.2011)
- Deckenhöhen von ca. 3,70m (Beletage & 1.Stock), 2,90m 2. Stock, 2,60m KG

Sonstige Informationen

- ungewöhnlich großzügiges Grundstück mit ca. 300 m²

Lage

Absolut zentrale aber ruhige Lage, zwischen „Graf-Moltke-Str.“ und „Straßburger Straße“ gelegen. Haltestellen der öffentlichen Verkehrsmittel sind (Bahnlinie 4) in ca. 250m Entfernung. Einkaufsmöglichkeiten, Banken, Ärzte, sowie Restaurants und Gaststätten in der Nähe.

Die dargestellte Position der Immobilie ist nur eine ungefähre Angabe.