Oase in Innenstadtnähe! Reiheneckhaus in „Klein Mexico“

28205 Bremen, Reiheneckhaus zum Kauf

Referenz

Dieses Objekt wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Objekt­beschreibung

Beschreibung

Kleines Reihenendhaus für Pärchen oder Single.
Dieses kleine Haus wurde 1928 in der Westfalensiedlung oder auch im Volksmund in Klein Mexiko gebaut.
1928 wurde diese Siedlung für die Arbeiterfamilien Bremens gebaut. Nach dem Weltkrieg wurden die Häuser liebevoll restauriert, dem Wasser- Kanal- Strom- und Gasnetz angeschlossen.
Das zu verkaufende Haus erhielt um 1980 ein neues Dach und eine Gasheizung mit Warmwasserversorgung. Auch wurden in den 90iger Jahren iso verglaste Holzfenster eingesetzt und mit elektrischen Rollläden versehen.
Die Aufteilung ist wie folgt:
Links neben dem Eingangsbereich mit liegt die Küche inkl Einbauküche, dahinter das Wohnzimmer mit direktem Ausgang auf die Terrasse. Der niedliche Garten kann über die Terrassentreppe erreicht werden. Im 1. Obergeschoss befinden sich 2 Zimmer und eine separate Toilette mit Waschbecken.
Im Kellergeschoss ist ein großzügiges Badezimmer mit Badewanne und ein Hauswirtschaftsraum mit Stellplatz für die Waschmaschine. Vom Keller kann man auch in den Garten gelangen. Die Wasserleitungen bestehen teilweise noch aus Blei, die Heizungsrohre sind bereits aus Kupfer.
Alle Nachbargrundstücke sind liebevoll mit Blumen und blühenden Büschen bepflanzt.
Die Nachbarn der Siedlung verstehen sich hervorragend und es besteht eine eingefleischte Gemeinschaft.

Ausstattung

Auf folgende Ausstattungsmerkmale möchten wir Sie nochmals hinweisen:
- separate Toilette
- Vollbad mit Fenster
- Hauswirtschaftsraum
- Terrasse mit direkten Gartenanschluss
- Garten
- vollunterkellert
- Dachboden
- Dach 1980 erneuert
- Gaszentralheizung mit Warmwasseraufbereitung von 2000

Sonstige Informationen

Die Grundsteuer beträgt 81,48 € p.a.

Lage

Die Immobilie befindet sich in der der geschichtsträchtigen "Westfalensiedlung", bzw. besser bekannt als "Klein Mexiko" (zur Info: www.kleinmexiko.de ).

Das Objekt steht sehr zentral in Bremen - Hulsberg, zwischen der Bismarckstraße und der Straße "Bei den Drei Pfählen". Eine sehr gute Infrastruktur, alle Einkaufsmöglichkeiten zur Deckung des täglichen Bedarfs und die ÖPNV-Anbindungen der Straßenbahnlinien 2, 3 und 10, sowie der Busverbindung 22 (u.A. zur Universität) in nur 2 Gehminuten Entfernung, runden das Angebot ab.

Die dargestellte Position der Immobilie ist nur eine ungefähre Angabe.